Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/lapland/domains/dixons-nature-holidays.com/public_html/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2854

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/lapland/domains/dixons-nature-holidays.com/public_html/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2858

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/lapland/domains/dixons-nature-holidays.com/public_html/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/lapland/domains/dixons-nature-holidays.com/public_html/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php:2854) in /home/lapland/domains/dixons-nature-holidays.com/public_html/wp-content/plugins/qtranslate-x/qtranslate_core.php on line 388

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/lapland/domains/dixons-nature-holidays.com/public_html/wp-content/plugins/qtranslate-x/qtranslate_frontend.php on line 497

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/lapland/domains/dixons-nature-holidays.com/public_html/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php:2854) in /home/lapland/domains/dixons-nature-holidays.com/public_html/wp-includes/functions.php on line 6029

Warning: Parameter 2 to qtranxf_excludeUntranslatedPosts() expected to be a reference, value given in /home/lapland/domains/dixons-nature-holidays.com/public_html/wp-includes/class-wp-hook.php on line 288

Warning: Parameter 2 to qtranxf_postsFilter() expected to be a reference, value given in /home/lapland/domains/dixons-nature-holidays.com/public_html/wp-includes/class-wp-hook.php on line 288
Wer bin ich | Dixons Nature Holidays
Wählen Sie eine Seite

Wer bin ich?

Mein Name ist Martin Ellenbroek, ich bin seit 1987 ein Freund von Finnland und Lappland im Besonderen. Ich bin Mitglied in der  Finnisch Dutch Trade Group, die für besseren Kontakt zwischen beiden Ländern sorgt.
Als ich damals, in 1987, Finnland kennenlernte, war ich unsicher wegen der grossen Entfernungen in Skandinavien.Es gibt auch so viele falsche Informationen über dieses Land, wie z.Bsp. „es ist immer dunkel dort“ oder „grosse Mückenplage“ und so weiter…. Das ist komplett falsch! Im Sommer gibt es keinen Schnee und Mücken gibt es nur in der Zeit vom 24. Juni bis 5. August und an der norwegischen Küste garnicht. Ebensowenig ist es im Winter immer dunkel.Die Kombination von Schnee, Dämmerungen, Sternen und Nordlicht, gibt dem Wintertag immer etwas Licht.

Meine erste Reise unternahm ich damals  mit meinem Freund Ernest Dixon, der sehr viel  Gutes für die kleine Region, deren Bewohner und die Touristen getan hat. Nach mehreren Wintertouren fragten die Teilnehmer: „Was ist eigentlich unter dem Schnee?“ So sind die Ruskawanderungen entstanden, an denen ich auch teilgenommen habe. Als Ernest jemanden brauchte, der ihm beim Verkauf der Reisen in den Niederlanden half, habe ich das sehr gerne übernommen. Nun verkaufe ich nicht nur die Reisen, sondern organisiere sie auch und bin gleichzeitig der Reiseführer, was mir sehr viel Freude bereitet. Sehr gerne bringe ich anderen Menschen die Natur und Kultur Finnisch Lapplands näher. Seit 25 Jahren bin ich schon dabei und  biete neben Pulkatreks und Ruskawanderungen in Finnisch Lappland,  auch eine Nordkalottenfahrradtour in Norwegisch Lappland an.

Auf meinen Reisen habe ich die Nokian Stiefel kennen und schätzen gelernt. Das soll jetzt keine Werbung sein,aber wenn man langläuft auf Eis mit 5cm Wasser darauf, April 1991, ist man froh über trockene und warme Füsse. Erfrorene Füsse sind nicht empfehlenswert, das Krankenhaus ist weit weit weg…